Allgäu Nürnberg Berufserfahrener Consultant

SCM-Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)


Für die Realisierung anspruchsvoller ERP-Projekte suchen wir in Nürnberg oder Oberstaufen im Allgäu einen Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) mit Schwerpunkt Supply Chain Management (SCM).

Ihr Umfeld:

Wir sind ein dynamisches, interkulturelles Team mit flachen Hierarchien und ermöglichen Ihnen selbständiges Arbeiten sowie Freiraum für eigene Ideen. Auf ein angenehmes Betriebsklima und ein freundliches Arbeitsumfeld legen wir großen Wert.
Als Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central mit dem Fokus auf der Wertschöpfungskette gestalten und arbeiten Sie eigenverantwortlich in Projekten zur Einführung der ERP-Lösung. Sie arbeiten in kleinen Teams und unterstützen unsere Programmierer bei der Umsetzung der Kundenanforderungen.

Ihre Position:

  • Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zur Anforderungsanalyse und Angebotserstellung im Bereich Supply Chain Management (Einkauf, Lager, Logistik)
  • Selbständige Budgetkontrolle in Ihrem Verantwortungsbereich 
  • Schulungen zur Standardapplikation und individuellen Kundenanpassungen in Business Central
  • Erarbeiten von kunden- und branchenspezifischen Lösungen/Konzepten mit dem Schwerpunkt SCM
  • Unterstützung unserer Programmierer bei der Umsetzung der Kundenanforderungen und Testen der Entwicklungen. 
  • Betreuung von Bestandskunden und Erstellung von Kostenvoranschlägen im Bereich Supply Chain Management.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium in technischer oder wirtschaftlicher Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Einkauf, Logistik, Supply Chain
  • Durch die Mitarbeit in Projekten haben Sie mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central im Bereich SCM
  • Sie besitzen Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Prozesse und Abläufe
  • Sie können SCM-Prozesse beschreiben und konzeptionell entwickeln
  • Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden 
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir suchen Mitarbeiter mit Persönlichkeit. Obwohl Ihr Arbeitsstil durch selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise geprägt ist, sind Sie auch ein guter Teamspieler. Ihre Arbeit macht Ihnen Spaß und Sie haben den Willen sich weiterzubilden. Unsere Kunden überzeugen Sie durch sicheres Auftreten. Da wir Kunden in ganz Deutschland haben, setzten wir Reisebereitschaft voraus.

Was wir bieten:

  • Persönliches Mentoring in der Einstiegsphase
  • Ein umfangreiches, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum
  • Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Familiäre Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit regelmäßigen Unternehmens- und Teamevents
  • Diverse Benefits 

Ihre Perspektiven:

Wir bieten die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung, sowie zukünftig Verantwortung als Consultant in einem wachsenden Team zu übernehmen. Zudem erhalten Sie die Chance, bei dem Ausbau Ihres Fachbereichs aktiv entscheidend und gestaltend mitwirken zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an jobs@prisma-informatik.de. 
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung unter Tel.: +49 911 239 80 5 50.